ÜBER ZI

Was bedeutet Zi?

Zi steht für einen Begriff aus der Elektrotechnik und steht für die Netzimpedanz. Dabei handelt es sich um einen Widerstand, welcher den maximalen Strom, der aus der Steckdose fließen kann, begrenzt.

Wir wollen damit vermitteln, dass unsere Fahrzeuge einen elektronischen Hintergrund haben.

Unsere Vision ist es, eine Mobilität zu schaffen, die flexibler, umweltschonender und sparsamer ist, ohne dabei den Spaßfaktor zu vergessen.

Die Köpfe hinter ZI

Hinter Zi stecken Menschen, die eine Leidenschaft für motorisierte Zweiräder haben.

Jürgen

Jürgen Schubnell hat durch seine berufliche Erfahrung und seine Leidenschaft für E-Motorräder Zi-emobility gegründet.

Er kümmert sich um den Vertrieb und Einkauf, während er auch gerne mal die ein oder andere Testfahrt unternimmt.

Paul

Der Motorradliebhaber Paul hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstützt Zi als Kraftfahrzeugtechnikermeister.

Er findet für jedes Problem eine Lösung und weiß genau, wie Motorräder (egal ob mit oder ohne Verbrenner) wieder flott gemacht werden können.



Zi-Emobility im Radio

Schon gehört? Im Dezember 2022 sind wir auf Hitradio Antenne 1 im Radio zu hören!

Hör dir unseren Radiospot an: